Perlen des Monats [01/14]

Passend zum neuen Jahr möchte ich euch mit einer neuen Rubrik beglücken: den Perlen des Monats. Am jeweils ersten Mittwoch jedes Monats werde ich hier eine Spotify-Playlist mit den besten Songs des vorherigen Monats einbetten.

Im Monat Januar stach natürlich ganz klar Materia mit „Zum Glück in die Zukunft II“ hervor. Ein von vorne bis hinten perfektes Album. Auch Ja, Panik überzeugten mich mit „Liberatia“. Klingt arg nach den ersten Popversuchen von Tocotronic oder Blumfeld – und doch ganz eigen. Die Überraschung des Monats sind für mich Griefjoy mit ihrem selbstbetitelten Album. Bis vor kurzem habe ich von der Band noch nichts gehört – doch dann haben sie mich mit Taste Me ganz schön vom Hocker gehauen. Außerdem dabei: Psaiko.Dino (inkl. Featurefeuerwerk), Warpaint, Mogwai uvm.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s