RAM-Halbfinale vom 07.05.14

Halbfinale, yo.

Im ersten Match heißt es Be$$er gegen Main Moe. Ersterer flowt alles weg, letzterer puncht. Mir gefällt es, wie Be$$er nicht einfach auf den vierten Anschlag flowt, sondern die Zeilen auch mal streckt. Am Ende hat Main Moe im Freestyle aber einfach die größere Erfahrung und vor allem mehr Inhalt.

In der Textrunde sind beide solide. Main Moes Text gefällt mir allerdings einen Hauch besser. Das Publikum entscheidet sich jedoch für Be$$er, sodass es zum A Cappella kommt.

Dafür, dass Be$$er laut eigener Aussage nicht vorbereitet war, bringt er dort noch einige gute Lines, aber auch hier liegt Main Moe in meinen Augen vorne. So kommt er ins Finale.

Dort trifft er dann auf den Sieger des zweiten Halbfinales, das zwischen Intifada und Bong Teggy ausgetragen wird. Teggy war in der letzten Woche ja die Überraschung. Dieses Mal konnte er da direkt anknüpfen (von dem kleinen Verhaspler zu Beginn der ersten Runde mal abgesehen). Deine Mutter hat ’nen Eintrag im Pokédex. Uff. Keine Ahnung, welcher Gegner das noch toppen könnte. Und dann gleich danach in der zweiten Runde die Vertretungslehrer-Line. Der Scharlatan setzt diese krassen Punches auch fast immer an das Ende seiner Runden. Dadurch hat der Kontrahent eigentlich keine Chance noch angemessen zu kontern. Intifada geht das auch so, sodass die Freestyle-Runde klar an Bong Teggy geht.

In der Textrunde ist Intifada eigentlich ganz gut und hätte gegen einen durchschnittlichen Gegner vermutlich gepunktet. Dann kommt jedoch Bong Teggy mit Lyrics um die Ecke, in denen er an HipHop-Klischées kratzt. Damit kann sich wahrscheinlich die halbe Crowd identifizieren. Wenig überraschend steht er also auch in dieser Woche im FInale.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s