RAM-Finale vom 21.05.14

Das RAM-Finale wird jetzt schnell nachgeschoben. Kurz und knapp, weil es eigentlich nicht viel zu sagen gibt und die Sachlage insgesamt ziemlich klar sein sollte.

Be$$er fing an und hat in der ersten Runde ein kleines Feuerwerk abgebrannt. Schade, dass das Publikum einige seiner Lines so schnell anscheinend nicht verstanden hat, weshalb es verhältnismäßig wenig Applaus gab. Auf so Dinge wie „Latte-Macchiato-hebende Schaumschläger“ muss man aber auch erstmal kommen. Dass Bong Teggy die Nummer 1 und damit „keine große Nummer“ ist, finde ich ebenfalls ganz schön gewieft. Bong Teggy hat – natürlich – ebenfalls eine Menge kreativer Zeilen mitgebracht. Er verdient meiner Meinung nach vollste Anerkennung dafür, dass er beim dritten Mal hintereinander immer noch überraschen kann. Vor allem seine Publikumsaktionen gestaltet er immer wieder anders und die Crowd hat offensichtlich jedes Mal richtig Bock darauf, mitzumachen. Richtig? Richtig! Um Gottes Willen ist das knapp, aber die erste Runde würde ich wohl trotzdem Be$$er geben. Zugegebenermaßen ein bisschen durch den Newcomer-Bonus.

In der zweiten Runde verliert Be$$er leider völlig den Faden. Mit der Burger King/McDonalds-Line bringt er noch einen richtig guten Punch und dann ist Ende Gelände. Er hat sich aber noch relativ gut durchgefreestylet. Bong Teggy nimmt ihn jetzt natürlich auseinander, weil er seinen Film einfach weiterfährt, womit er die zweite Runde holt und insgesamt natürlich gewinnen muss, auch wenn es in der ersten Runde noch knapp war.

Nun bin ich gespannt, wer sich nächste Woche den Titel des Rekord-Champs der aktuellen Saison holt. Da sind noch einige Kandidaten im Spiel. Falls Bong Teggy antreten sollte, hat er momentan sicherlich die besten Chancen auf den Sieg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s