Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, ist hier momentan wenig los. Das liegt daran, dass die Uni losgegangen ist und meine Freizeit erstmal begrenzt ist. Kommentare zu Battleveranstaltungen erscheinen nach wie vor, aber nicht mehr so regelmäßig wie zuletzt.
Damit euch nicht langweilig wird, poste ich hier das neue Video von Sookee zum Song „Vorläufiger Abschiedsbrief“, das als Reaktion auf Edgar Wassers „Bad Boy“ hochgeladen wurde, welches ich hier ebenfalls einbette. Cheers!
Öhm…nein…das Video wurde ganz bestimmt nicht als Reaktion auf Bad Boy hochgeladen, das beide Tracks ins gleiche Horn stoßen. Edgar Wasser hat die Thematik lediglich mit Satire umschrieben, welche offensichtlich bei einem gutem Teil der Menschheit nicht ankommt, was die eigentliche, traurige Überschrift dieses Artikels sein sollte…
Mit „Reaktion“ war keine inhaltliche Kritik gemeint (das ist ja auch nicht die Definition dieses Begriffs), sondern der Zeitpunkt des Videouploads aufgrund der großen Präsenz von „Bad Boy“. Ich beziehe mich da auf einen Facebook-Post von Sookee, die bezüglich der Videoveröffentlichung von „Vorläufiger Abschiedsbrief“ schrieb:
„seit wochen warte ich auf eine gute gelegenheit das erste video aus dem LILA SAMT zu veröffentlichen.
nach der stattlichen reaktion auf das gestern verlinkte Edgar Wasser-video ist sie nun endlich da.
ich springe also auf einen zug auf, den ich shon seit jahren mit treibstoff versorge.
mal shauen was passiert.“
Ich habe die Satire also durchaus entdeckt – besonders versteckt war sie ja auch nicht. Ein Großteil der Hörerschaft nimmt „Bad Boy“ aber tatsächlich ernst. Das finde ich allerdings wenig überraschend: Würde dieser Song von allen verstanden werden, gäbe es wahrscheinlich sehr viel mehr Toleranz auf dem Gebiet. Hier scheinen einigen einfach ein paar Antennen zu fehlen.
Viele Grüße! 🙂