Radioooooo: Musikalisches Reisen in Zeiten von Corona

Seit zirka zwei Wochen sitzen wir nun zu Hause, um uns und andere vor dem grassierenden Corona-Virus zu schützen. Manche nutzen die neu gewonnene Zeit, um den meterhohen Stapel ungelesener Bücher abzubauen oder um sich durch ihre Kochbücher zu mampfen. Anderen fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. So oder so: wir können uns vermutlich alle darauf einigen, dass uns Bewegung und Spaziergänge abgehen und unsere eigenen vier Wände irgendwann nur noch mäßig aufregend sind.

Wer derzeit nicht aufs Reisen verzichten möchte, kann zumindest akustisch durch Raum und Zeit fliegen. Die Seite Radiooooo lädt euch in ihr Taxi ein, wo ihr Dekade (ab 1900) und Land eurer Wahl aussucht und euch schnurstracks in das Radioprogramm ebendieser Zeit und Region einwählen könnt. Indisches Radio der 30er Jahre oder algerische Hits der Gegenwart: eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Wer möchte, kann sich registrieren und Lieblings-Songs sammeln oder selbst an der musikalischen Zeitmaschine mitarbeiten. Enjoy!

Quelle: Screenshot http://www.radiooooo.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s